Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
ppi_20051004_2100

Da folgt bereits der nächste Schauer.

Bin mir nicht sicher, ob das weatherpixie sich des Wetters bewusst ist. Sie sieht immer noch sehr sommerlich bekleidet aus, wärend dem ich bereits meine dicken Socken angezogen und die Heizung aufgedreht habe. Letzteres hat zur Folge, dass die Wohnung klimatisch dem Tropenhaus im botanischen Garten gleicht. Allerdings nur deshalb, weil meine Wäsche auf den Heizkörpern trocknet, da das Aufhängen im Wäscheraum ein sinnloses Unterfangen ist, wird bei dem Wetter die Wäsche dort bloss noch feuchter.

Man stelle sich nur folgendes vor: nach vier (4!) Tagen im Wäscheraum hängend könnte ich endlich meine Pullover trocken aus diesem Raum abziehen, um sie dann - in Erwartung des frischen Duftes, welcher einem von der Werbung immer vorgegaukelt wird - überzuziehen und würde mit schreckverzehrtem Gesicht zurückzucken, da - entgegen des frischen Duftes - mir von den Ärmeln und dem Rollkragen der Geruch von nassem, muffigen Hund entgegenschlagen würde, weil der Pullover - ob der Feuchtigkeit im Wäscheraum - nicht rasch genug getrocknet wäre, um nicht nach ungelüftetem, grauenden Keller riechen zu können.

Weil dies alles - nur um das Horrorszenario zum Finale zu bringen - am Morgen früh stattfinden würde, (und ich am Morgen früh immer knapp an Zeit bin) hätte ich kaum die Möglichkeit, mich um eine andere Kleiderwahl zu bemühen und müsste muffig riechend meinen Tag absolvieren. Ich würde alle paar Minuten am Ärmel riechen und mich über den Wäscheraum, meine Vergesslichkeit, die morgendliche Zeitknappheit und was sonst noch alles grad so anstehen könnte, ärgern.

Deshalb trocknet nun die Wäsche in der Wohnung, das Klima ist tropisch feucht-warm und wenn ich morgen aufwache, könnte sich meine Orchidee zu einem Hervorbringen einer Blütenknospe durchgerungen haben, weil ihr dieses Klima doch besser bekommt, als fröstelnde 12 Grad.