Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
tuch

Ein warmes Tuch umgibt mich. Weich und schmiegsam umhüllt es mich und macht mich stark und macht mich schwach, macht mich zart und weich und zugleich unbesiegbar und anlehnungsbedürftig.

Manchmal lüfte ich das Tuch, um einen Einblick in mein verletzliches Selbst zu geben. Manchmal lege ich es ab, damit ich schutzlos und ausgeliefert bin. Manchmal umhülle ich mich damit, weil ich Schutz brauche und mich so gegen die Angriffe wappnen kann. Es ist immer da, manchmal wie eine weiche, warme Umarmung, manchmal wie ein kühler Hauch des aufziehenden Nordwindes. Manchmal verlässlich und beschützend, manchmal entblössend und unbarmherzig.