Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Allerdings war die Heimkehr in mein trautes Heim nicht wirklich angenehm.

Wärend meiner Abwesenheit, erfrechte sich doch irgend jemand, in meine Wohnung einzusteigen. Nicht allzu schwer, da ich ebenerdig wohne.

Verandatüre aufgebrochen, Geld und Schmuck weg. Polizei bis 03.00, wenig Schlaf, viele Telefonate und Unsicherheit.

Mulmiges Gefühl bleibt.
Zorra verfasste Töne am 9. Dez, 11:47:
Ohje,
genau sowas ist mir vor 5 Jahren an meinem Geburi passiert. Ich wohnte auch Parterre. Der Einbrecher hat versucht, die Verandatür aufzubrechen, hat es nicht geschafft und ist dann durchs Küchenfenster eingestiegen. Mir blieb auch ein mulmiges Gefühl. 
Jackie antwortete am 9. Dez, 19:25:
Schluck,
war ein komisches Gefühl heute abend in die Wohnung zurück zu kehren. Wusste nicht genau was mich erwartet.
Wie lange bleibt denn so ein Gefühl?

Die Vernunft sagt mir, dass jetzt ja eingebrochen worden ist, und sicher in bälde nichts dergleichen passieren wird. Das Gefühl ist da irgendwie anders gelagert. 
Zorra antwortete am 9. Dez, 19:37:
Ehrlich gesagt,
bei mir ist das mulmige Gefühl ziemlich lange geblieben. Ich habe nachts oft davon geträumt. Aber da ist wohl jeder anders. Aber Angst hatte ich eigentlich, zum Glück, nie wirklich. 
Jackie antwortete am 9. Dez, 23:29:
Letzte Nacht
konnte ich fast nicht einschlafen, als die Polizei die Wohnung verlassen hatte. Doch geträumt habe ich nichts. Allerdings kam ich doch mit einem ängstlichen Gefühl in die Wohnung zurück.

Hoffentlich obsiegt bald mein inneres Mutschwein und vertreibt die mulmigen Gedanken ;-) 
annas.treppenhaus verfasste Töne am 9. Dez, 13:12:
das glaube ich dir.
schlimme situation. ich habe das zum glück noch nicht erleben müssen. aber wir wohnen auch parterre und dann noch mit riesigem terrassenfenster. ich will gar nicht dran denken. 
Jackie antwortete am 9. Dez, 19:28:
Laut
Polizei wäre es gut gewesen, wenn ich den Rollladen herunter gelassen hätte.

Geheimtips aus meinem Umfeld lauten: Licht brennen und TV laufen lassen, wenn man nicht zu hause ist.

Ob ich das wohl wagen sollte?

Kriege eine neue Verandatüre, abschliessbar und ein Bewegungsmelder-Licht im Garten.

Tönt doch schon mal nicht schlecht, oder? 
warteschlange verfasste Töne am 10. Dez, 10:30:
Bei uns wurde in den letzten 6 Jahren 4 mal eingebrochen.
Da ich nicht allein wohne ist es mir mehr oder weniger egal, dafür habe ich aber beim Versicherungsverband eine Betrugsvormerkung (d.h. wir bekommen keine Wohnungsversicherung mehr) auch wenn ich nie eine Vorstrafe hatte. 
Jackie antwortete am 10. Dez, 12:48:
Keine Wohnungsversicherung
zu kriegen ist allerdings übel. Vor allem wenn Eure Wohnung für Einbrecher so beliebt ist.

Ist den der Einstieg so einfach oder ist das eine beliebte Gegend? 
RokkerMur antwortete am 10. Dez, 23:16:
Der Einstieg war bis vor 1 1/2 Jahren zugegebenermaßen einfach (die Tür war leicht aufzuhebeln oder sowas) die Gegend ist nicht so beliebt - mitten in der PAHO Siedlung in Wien 10.
Es waren auch keine Dämmerungseinbrecher und Ausländer - wer stiehlt schon eine Buchhaltung. (Gleich 3 Jahre waren weg.)
Die Polizei hat nach Einbruch 3 sogar das Schloss mitgenommen,
gebracht hat es nichts außer das ich seit diesem Moment weiß das bei der Kriminalpolizei in deren Büros (Koat Wien 10) auch ein Weinlager ist. (Mensch da standen Kisten unter den Tischen)
"Verdächtig war auch daß warteschlange und ich bei jedem Einbruch nicht anwesend waren" no - na.
Wir haben deshalb aber keine Bürgerwehr gegründet und werden sowas auch nicht tun, eingebrochen wird halt, diverse Dinge "lagern" wir jetzt wo anders.
Und den Laptopf nimmt immer einer von uns mit. 
Jackie antwortete am 11. Dez, 01:49:
Man lernt sich
den Gegebenheiten anpassen.

Zum Glück wart Ihr bei den Einbrüchen nicht anwesend.
Ich wünsche Euch keine weiteren solchen Vorkommnisse mehr. 
warteschlange antwortete am 11. Dez, 08:23:
Danke für deine Wünsche.
Hoffe du hast dein Erlebnis auch bald verarbeitet.