Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
"Was ist Javelwasser?" wurde ich gefragt.

Diese Flasche mit dem nicht ganz banalen Inhalt, in jeder Apotheke oder Drogerie zu finden.



Was das Zeug - ausser bleichen - sonst noch kann, seht ihr hier
Niela verfasste Töne am 17. Dez, 14:11:
meine mum hat immer die weisse unterwäsche in javelwasser eingelegt, wenn sie vom vielen waschen langsam richtig grau ging...

war danach wunderschön weiss...

eigentlich sollte ich das auch endlich mal machen, aber ich kenn mich mit der dosierung nicht aus, wenn's um bleichen von wäsche geht... any tipps?

javelwasser ist übrigens auch sehr geeignet um toiletten zu entkalken o.ä. 
Zorra antwortete am 17. Dez, 14:14:
Babyweiss
ist auch gut. Da musst du nichts einlegen, kannst direkt in der Waschmaschine waschen. 
Niela antwortete am 17. Dez, 14:16:
@zorra
beim grossen orangen M zu finden? und gibt's da ne anleitung dazu? 
Zorra antwortete am 17. Dez, 14:27:
Ich glaube nicht,
dass es das beim orangen M gibt eventuell bei der Konkurrenz. In der Drogerie sicher. Anleitung ist dabei.