Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Remember?

Was passierte da musiktechnisch?

Ohne nachzuschlagen!

Nachtrag: Ich geb doch noch einen Tip.
Es war die Zeit der neuen deutschen Welle (unter anderem)
sehpferd verfasste Töne am 18. Dez, 08:57:
Nichts
Musiktechnisch (also in der Technik, des Musizierens) passierte 1983 mit Verlaub gar nichts. Auch Wiedergabetechnisch war es ein armseliges Jahr. 
Jackie antwortete am 18. Dez, 11:15:
Aufmerksam gelesen,
ich beziehe mich tatsächlich auf die Musik. 
Jackie antwortete am 18. Dez, 12:14:
Es wurde
viel überflüssiges dargeboten. Aber kleine Lichtblicke wie "every breath you take" von Police und Schmachtlieder wie "dream on" von Nazareth existierten. 
brigitte verfasste Töne am 18. Dez, 09:51:
mhm

gazebo i like chopin
ryan paris dolce vita
vamos a la playa

kann aber auch 84 gewesen sein..

peinlich, dass mir nichts gescheiteres einfällt ;-)

oder vielleicht doch.. eurythmics.. sweet dreams?
depeche mode.. shake the disease? 
Jackie antwortete am 18. Dez, 12:01:
Du bist
gut! Genau solche Dinge wurden gespielt.

Was heisst hier peinlich? Es gab nicht viel gescheiteres ;-(
War zwar lustig, aber doch Qualitativ ziemlich saure Gurken-Zeit. 
brigitte antwortete am 18. Dez, 12:13:
stimmt
die ndw-welle startete ja bereits früher, 1983 waren da die interessanten sachen wohl schon vorbei..

wobei ich ehrlich sein muss: zu dem zeitpunkt war ich nicht sehr kritisch: was in den top 30 war wurde auf kassette ab radio aufgenommen und gehört. aber das alter entschuldigt das ;-) 
Jackie antwortete am 18. Dez, 12:16:
mir
ging's genau so. Stundenlang von der Hitparade am Sonntagnachmittag aufgenommen und sich geärgert, wenn der Moderator in ein Lied quatschte.