Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Platz eins wurde belegt von "Peter Schilling - Major Tom". Was wusste ich damals von David Bowies "Space Oddity"?

Was sonst noch massentauglich war, hier
Zorra verfasste Töne am 18. Dez, 18:59:
Da werden
Erinnerungen wach! 
Jackie antwortete am 18. Dez, 19:04:
Ja,
nicht war? Jede Menge Erinnerungen.

Mir fällt ein Stein vom Herzen schreibst Du das. Ich dachte schon, ich sei die einzige, die hier blogt und damals schon Musik hörte ;-) 
Zorra antwortete am 18. Dez, 19:10:
Nur wenn ich schon
die Titel lese, kommen mir die Melodien dazu in den Sinn. Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass solche Sachen so lange gespeichert bleiben. Sehr wahrscheinlich kommt es vom Aufnehmen mit dem Kassettenrekorder. War auch so eine. ;-) 
eria antwortete am 18. Dez, 19:13:
und jedesmal der ärger, wenn der moderator der hitparade wieder zu früh reingequatscht hat... schöne zeit 
Jackie antwortete am 18. Dez, 19:26:
Mühsames
zurückspulen und der Versuch, die Sprecherstimme heraus zu schneiden. Und zwar so rasch, dass man das nächste Stück ja nicht verpasste.

Spielte gestern heiteres Liederraten. Songs aus der damaligen Zeit wurden abgespielt und man musste sie so rasch als möglich erraten (möglichst bevor die Singstimme einsetzt)

War gute Unterhaltung. Das Gedächtnis ist schon unglaublich. 
miss.understood verfasste Töne am 18. Dez, 20:50:
damals war ich
fast neun jahre alt und von den dreissig songs kann ich heute noch 27 auf jeden fall auszugsweise anstimmen. wenn das mein chef wüsste... im büro red ich mich immer auf mein schlechtes gedächtnis raus.

"pass the dutchie" von musical youth hab ich damals übrigend damals besonders gern gemocht. 
Jackie antwortete am 19. Dez, 01:34:
Ja
der gefiel mir auch. Hat sich bis heute etwas geändert. 
boomerang verfasste Töne am 19. Dez, 12:01:
solang ...
... ist das schon her.
"major tom" mag ich immer noch - saugt sich jedesmal wenn ichs höre bzw. dran erinnert werde im gehörgang fest und will nicht mehr raus. 
Jackie antwortete am 19. Dez, 14:59:
Der Song
ist ein Ohrwurm, stimmt. Vielleicht könnte man Peter Schilling deswegen verklagen? ;-)