Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 


Unglaublich, der Film. Hatte fast vergessen, wie gut er ist.
Schwarzer Humor vom feinsten.

Musik, aber auch Filme haben mich in verschiedenen Abschnitten meines Lebens beeinflusst. Dieses Kultstück gehört dazu.
ferromonte verfasste Töne am 21. Jan, 15:21:
yepp,
is ein guter film. aber noch besser als der fim ist die musik, find ich ... 
Jackie antwortete am 21. Jan, 15:57:
Die Musik
von Jusuf Islam (alias Cat Stevens?)

Die ist wirklich wunderschön. Ein Lied hat's mir besonders angetan: "If you want to sing out, sing out" - wie könnte es auch anders sein? 
ferromonte antwortete am 21. Jan, 18:38:
genau an
dieses lied dachte ich, als ich den comment oben schrieb ... :-)
cat stevens: immer geliebt. 
Jackie antwortete am 22. Jan, 00:13:
Den Zugang
zu seiner Musik habe ich definitv über diesen Film gefunden. Klar fand ich "morning has broken" ganz nett, aber auch ein bisschen zu düdeldüt.

Aber die Musik des Films hat mir da eine Türe geöffnet. 
ferromonte antwortete am 22. Jan, 20:06:
ein ganzes
universum ist die musik von cat stevens ... wenn man an die "foreigner suite" denkt, catch bull at four, tea for the tillerman. letzteres ist ein unglaubliches album. kein einziges auch nur mittelmässiges lied drauf. das macht ihm kaum jemand nach.
was ich nicht ganz verstehe, ist seine konvertierung zum islam. trotz seiner eignen erklärungen, der ganzen geschichte etc - hm; vielleicht spielt seine griechische herkunft eine rolle. andererseits versteh ich ja auch den islam nicht, so what :)