Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
FH schaut aus dem Bau

Vor ein paar Tagen habe ich eine Sendung über Feldhamster in Europa gesehen. Bis anhin kannte ich nur den syrischen Goldhamster.

Kleinfeldhamsters am schlafen

Vor allem kennen die Tiere ja auch den Winterschlaf. Bis zu 30 kg Getreide hamstern und dann sich einbunkern. Um diese Eigenschaft beneide ich die Tiere ein wenig. Ist es mir doch manchmal auch danach, mich von allen Verpflichtungen loszusagen und mich von der Aussenwelt abzuschirmen.

Da kommt mir doch eine gute, kommerzielle Idee. Ich könnte das welterste Hammsterhotel für Menschen anbieten - für alle, welche sich manchmal einbunkern wollen. Natürlich nicht wie ein Kloster, schon mit allem Komfort. Ich denke da an Whirlpool, gefüllten Kühlschrank, kuscheliges Bett im Neststil, Bücher usw. je nach Bedarf. Natürlich könnte man über den Raumservice die feinsten Gerichte bestellen. Aber der Service würde vor der Zimmertüre seine Leckereien abstellen und so müsste man nicht mit anderen Menschen interagieren.

Das Angebot gäbe es wahlweise für 3, 5, 7 oder mehr Tage. Das sogenannte Höhlentage-Angebot - Rückzugs- und Abschottungstage auf höchstem Niveau!

Was für eine Marktlücke!