Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Die Weisheiten der Eltern versteht man vielleicht erst später - wenn überhaupt. Es ist noch nicht so lange her, da ich im Zuge der Sensibiliserung für den Moment vor einer Gruppe von Jugendlichen meinen Vater zitierte:

Es gibt einen Moment für Jeans und es gibt einen Moment für schöne Kleidung, Du musst nur wissen und das Gespür entwickeln, wann Du was tragen kannst.

Diese Aussage stammt aus meinem Pupertätsalter, als ich auch mit der Kleidertracht gegen jede Autorität ankämpfte.

Ich glaube, dass es einen Moment gibt für Alles. Die Kunst scheint in der Wahl des richtigen Zeitpunktes zu liegen. Darin, den richtigen Moment zu erkennen, ihn richtig zu interpretieren und richtig zu agieren. Wobei es meiner Meinung nach kein abschliessendes Richtig oder Falsch gibt, sondern ein Handeln unter dem Einfluss der Erkenntnisse zu einem bestimmten Zeitpunkt.