Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 

Formvollendet ist sie, die Couch. Zeitlos, aus Leder und ein echtes Stück Understatement. Aber mein schwarzes 2.30 m Faulenz-Sofa - welches mit einem viertel des Preises des Le Corbusier Designerstücks zu Buche schlägt - ist punkto Bequemlichkeit und Hinflegel-Vergnügen absolut nicht zu schlagen.

Den Sitzvergleich habe ich gemacht und sämtliche meiner Freunde muss ich schon fast mit unsäglicher Musik zum Hause herausjagen, wenn die Uhr und meine Aufnahmefähigkeit die fortgeschrittene Zeit signalisieren. Denn sobald sie sich mal auf dem Billigteil niedergelassen haben, krallen sie sich in purem Sitzvergnügen fest und sind so rasch nicht mehr aus dem Haus zu kriegen – was mich insgeheim sehr freut.

Fazit: Verpackung ist nicht alles, teuer muss nicht bequem sein, reich kann zwar sexy sein, muss aber nicht - und meistens ist der Weg das Ziel.