Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Prägt das Umfeld uns oder werden wir von unseren Eigenschaften geprägt? Suchen wir uns unser Umfeld aus oder werden wir in eine spezifische Umgebung hineingeboren?

Wenn wir durch unsere Eigenschaften so werden wie wir sind, können wir uns dennoch gewisse Fähigkeiten aneignen und Unfähigkeiten umwandeln oder ist das unmöglich?
Nette verfasste Töne am 11. Jun, 00:35:
ich glaub
Teils teils werden wir von den Menschen unsrer Umgebung geprägt, vorher durch Eltern, Lehrer etc. und zum Teil haben wir unsere ureigenen Eigenschaften. Ich hoffe doch, meinen manchmal chaotischen Einschlag in einen ordentlichen Einschlag wandeln....naja, ich arbeite dran, mal sehen, ob´s klappt... 
landschaftsgärtner antwortete am 11. Jun, 01:13:
ist auch meine meinung
In letzter Zeit denke ich oft über dieses Thema nach und glaube zu erahnen von wem ich welche Eigenschaften habe (nur die schlechten, denn ich gehe grundsätzlich davon aus dass ich keine guten habe).

Eine dieser Eigenschaften ist, dass ich einfach ein Umfeld ändere/meide wenn es zu sehr auf mich abfärbt und wenn ich jetzt meine Gedanken weiterspinne wirds kompliziert... 
Jackie antwortete am 11. Jun, 10:57:
Es ist
ein kompliziertes Thema.

Weshalb macht man etwas, wie man es tut? Weshalb reagiert man so wie man reagiert? Was ist anerzogen, was ist abkopiert, was ist Eigenschaft? 
Nette antwortete am 11. Jun, 11:35:
damit beschäftige ich
mich auch gerade. Ich bin häufiger bei meinen Eltern und entdecke immer mehr, was ich davon angenommen habe.... 
Jackie antwortete am 11. Jun, 15:02:
Sie prägen,
die Eltern. Ohne Zweifel! Hast Du eine Erkenntnis daraus gewonnen? 
Jackie verfasste Töne am 11. Jun, 10:55:
Vielleicht
besteht das Geheimnis auch darin, mit den sogenannt negativen Eigenschaften in Einklang zu kommen und die sogar zu seinem Vorteil zu nutzen?