Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich den in voller Blüte stehenden Baum. Seine Blüten schimmern weiss-rosa. Was das wohl für eine Sorte sein mag? Sicher kein Apfelbaum, das wäre mir ja im Sommer oder Herbst schon längst aufgefallen. Muss irgend so ein Zierblütenbaum sein.

Mein Fokus verschiebt sich auf die Spur an der Fensterscheibe, welche Nachbars Kater mit unmissverständlicher Kompromisslosigkeit hinterlassen hat. Markieren sagt man in der Fachsprache - glaube ich.

Soso, bin ich also die Markierte. Muss ich mich nun da wohl noch geschmeichelt fühlen, dass dieser Mistfink an mein Fenster uriniert? Oder soll ich diesen Akt der Verunreinigung als das ansehen, was es ist? Nämlich einfach ein Rivalitätsding zwischen meinem Kater und dem des Nachbarn?

Meine Frühlingsgefühle sind ebenfalls erwacht. Das sieht man am neuen Layout meines Blogs. Von Schwarz zu grau-rot. Klarer Ausdruck von Zeitumstellung, mehr Tageslicht und Frühlingserwachen, oder?
Herr-S verfasste Töne am 4. Apr, 10:44:
Magnolie?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Magnolienbaum.jpg 
Jackie antwortete am 4. Apr, 13:13:
oh, schön!
Danke für den linkinger, Herr-S.
Leider ist das kein solchiger. Die Blüten sind kleiner und den Baum hätte ich erkannt.

Muss mal näher ran um die Blüte genauer zu betrachten. Weiss zwar nicht, ob mir als Superbotanikerin das was helfen wird, aber ich könnte ja eine Blüte fotografieren und im Blog einen Bestimmungswettbewerb abhalten. :-)