Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
...war nie ganz weg.
Bin in eine Krise gerutscht. Ziemlich genau vor einem Jahr. Erschöpfungszustand, ausgelöst durch eine Begebenheit am Arbeitsplatz. Hab zu viel gearbeitet, mich nicht beachtet, meinen Körper als Maschine angesehen der einfach liefern muss, war getrieben von Wertvorstellungen, wie den etwas sein sollte.

Lernte sehr viel über mich in dem Jahr und je mehr mir bewusst wurde, desto mehr Verwirrung kam auf. Wer bin ich, was macht mich aus, wohin gehe ich, was will ich, was nicht mehr, welche Verhaltensweisen kann ich behalten, welche sollte ich ablegen?

Zu hohe Ansprüche an mich selber? Auf jeden Fall.
Wie bringt man die auf ein vernünftiges Mass?

Fragen über Fragen auf welche ich die Antworten noch nicht habe.

Aber es kommt gut!

Mehr Philosophisches, mehr Sinn und Unsinn können hier schon bald wieder gelesen werden.
Aurisa verfasste Töne am 14. Mai, 21:37:
Hm... burn out...? Hört sich zumindest so an...
Dazu fällt mir ein: "Ausbrennen kann nur, wer vorher gebrannt hat!"
Dann vermute ich einfach mal, daß du ein sehr engagierter Mensch bist... vielleicht jemand, der immer alles perfekt machen muss...? Oder jemand, der sich über Leistung definiert, weil er glaubt nur dann geliebt zu werden...? Oder jemand der sich für andere aufreibt...?
Das Alles wäre mir auch nicht so ganz fremd...
Ich hoffe du findest einen Weg die Ansprüche an dich und damit die Belastung für dich zu reduzieren...
Viele Grüße
Aurisa 
Jackie antwortete am 15. Mai, 12:42:
Danke
Du scheinst mich zu kennen :-)
Deine Vermutungen sind nicht so weit daneben. 
sternenwanderin verfasste Töne am 15. Mai, 14:44:
Das kommt mir sehr bekannt vor :) Ich hoffe, du wirst die Antworten finden.

Ja, du darfst mich natürlich gerne verlinken;)

lg sternenwanderin 
Jackie antwortete am 15. Mai, 14:59:
Juhuui
Danke, bist schon drin!