Aus dem Leben gegriffen
Entscheidungen
Gedanken
Gelesen
Geschrieben
Gesehen
Knowledge
Konzerte
Leckeres
Musik
Politik
Scharfes
Tatsachenberichte
Tierwelt
Verwirrung
Weisheiten zur Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Thoughts and more...

 
Wolken-Niederschlagsfilm Schweiz

Wie wird das Wetter?

Schirmakazie

Giraffen und Antilopen lieben Akazienblätter. Akazien lieben es aber nicht, angefressen zu werden. Deshalb hat diese Baumart ein Schutzsystem eingerichtet.

Wenn Tiere an den Blättern der Akazie knabbern, produziert die Pflanze innerhalb von 5 bis 10 Minuten Tannin in solcher Menge, dass die Dosis für die Tiere tödlich verläuft, falls sie weiterfressen.

Zusätzlich warnt der angefressene Baum andere Akazien im Umkreis von bis zu 45 m, indem er mittels Phytohormonen warnt. Die so benachrichtigten Bäume können ihrerseits ihre Tanninproduktion erhöhen und sich vor Frass schützen.

Sehr interessant. Lässt mich an meinen Artikel über Unkraut denken, in welchem ich über das Dasein von demjenigen philosphierte.

Yuki-Taro

Yuki-taro gleicht einer Pokemonfigur die dafür geschaffen wurde, Schnee in sein grosses Maul zu schaufeln, im Innern zu pressen und auf der Rückseite als Eisblöcke der Grösse 60x30x15 cm wieder herauszulassen. Diese Eisblöcke können bis in den Sommer aufbewahrt werden und als alternative Frischhaltequelle dienen.

Ausgestattet mit GPS und zwei Kamera-Augen, wiegt der Kleine 400 kg, und ist 160x95x75 cm gross. Er ist nach fast sieben Jahren Forschung in Zusammenarbeit zwischen Niigata Industrial Creation Organization (NICO), Research and Development, Inc. (RDI), Niigata Institute of Technology, Yamagata University und dem Industrial Research Institute of Niigata Prefecture (IRI) entstanden.

Es wird weiterhin geforscht, denn Yuki-taro soll in Zukunft an Gewicht, Grösse und Kosten verlieren. Es wird gehofft, den Roboter in 5 Jahren kommerziell herzustellen und für weniger als 1 million yen ($ 8.300) verkaufen zu können.

Gefunden über Welt der gadgets zu Roboter - Welt der Zukunft nach Pink Tentacle.